Zu meiner Person..

Ich wurde am 10.11.1971 in Wien geboren und absolvierte nach positiver Beendigung der HBLA für wirtschaftliche Berufe in 1040 Wien das Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt der Klinischen Psychologie in Wien.

Im Anschluss daran erfolgte die Weiterbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin bei der GKPP, sowie der Abschluss des Propädeutikums beim Hochschullehrgang der Universität Wien.

Die Geburt meiner ersten Tochter Claudia fand am 14.09.1998 statt, während meine zweite Tochter Carmen am 29.03.2005 auf die Welt kam.

Bis zur Geburt der zweiten Tochter arbeitete ich als Abteilungsleiterin einer Männerstation in der Justizanstalt (JA) für entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher in Wien Favoriten.


Das Leiten von therapeutischen Gruppen, Einzelgespräche, klinisch-psychologische Diagnostik, psychologische Behandlung sowie Fallpräsentationen und Führungen durch die JA gehörten dabei zu den routinemäßigen Aufgaben.

Gleichfalls betreute ich im stationären sowie im dezentralen Setting entwöhnungs-bedürftige Menschen aus dem Therapiezentrum „Schweizerhaus Hadersdorf“ in Wien 14. Diese Tätigkeit gehört auch heute noch zu meinen regelmäßigen Aufgaben.

Weiterbildungen in Theorie und Praxis führten zur Eintragung in die Liste der WahlpsychologInnen und schließlich zur Eintragung als Vertragspsychologin für klinisch-psychologische Diagnostik mit Anfang Juli 2007. In diesem Zusammenhang bin ich nun die Ansprechpartnerin für klinisch-psychologische Diagnostik auf Krankenschein für die Bezirkshauptmannschaft Korneuburg und ihre Gemeinden. Da ich mit allen Krankenkassen verrechnen kann, können Sie mich aus jedem Bezirk bzw. Bundesland kontaktieren!

Neben der psychologischen Diagnostik biete ich auch psychologische Therapie mit verhaltenstherapeutischen, tiefenpsychologischen und kognitiven Elementen an.


Hier können Sie meine Praxis erreichen!

Kontaktmöglichkeiten telefonisch oder per mail

© Mag. Martina Magor 2007